Auch dieses Jahr durften sich die Schüler:innen der Tankstellen-Schule wieder für einen guten Zweck einsetzen und beim LaufWunder zeigen, was durch gemeinsames Engagement möglich ist.
Das LaufWunder ist ein Benefizlauf, bei dem in Kooperation mit youngCaritas Geld für Menschen in Not gesammelt wird. Jedes Kind sucht sich Sponsor:innen, die einen selbstgewählten Betrag pro gelaufener Runde spenden. Dabei geht es nicht ums Gewinnen, sondern um das Erlebnis, in Gemeinschaft mit Sport und Spaß anderen helfen zu können.
Dieses Jahr fand das LaufWunder am 19. April im Turnverein Liesing statt. Die Kinder der Tankstellen-Schule und ihre Geschwister haben mit viel Freude und Elan alles gegeben und sind in 30 Minuten gemeinsam 761 Runden zu je 250m gelaufen. Das waren also insgesamt beachtliche 190,25 km! Viele Eltern und Verwandte waren dabei und haben ihre Kinder angefeuert und unterstützt. Die Sponsor:innen waren unglaublich großzügig und es wurden insgesamt €2.500 gespendet. Dieser wertvolle Beitrag kommt Kinderschutzzentren in der Ukraine zugute.
Kriege, Armut und Leid beschäftigen Kinder oft mehr als es uns bewusst ist. Durch Veranstaltungen wie diese erleben die Schüler:innen, dass sie in der Lage sind etwas zu bewirken und zu verändern.
Projekt in Zusammenarbeit mit youngCaritas LaufWunder
