Bildungsstadtrat Christoph Wiederkehr besuchte unsere Schule

Bildungsstadtrat für Wien und Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr stattete uns einen Besuch ab, um sich persönlich ein Bild von unserer Schule zu machen.

Besuch Christoph Wiederkehr

Am 4.Juni 2024 stattete der Bildungsstadtrat für Wien und Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr der Tankstelle einen Besuch ab, um sich persönlich ein Bild von unserer Schule zu machen. Er nutzte seinen Besuch, um mit Kindern, Lesepaten, Pädagog:innen und dem Zivildiener zu sprechen. Danach zeigte er sich sichtlich sehr beeindruckt von unserem Schulkonzept, der Art, wie wir Schule leben und bezeichnete unsere pädagogische Arbeit als sehr inspirierend.

Im Rahmen eines abschließenden persönlichen Austausches mit Bildungsstadtrat Wiederkehr konnten wir offen die besorgniserregende IST-Situation im Pflichtschulsystem (Vergleich mit potemkinschen Dörfern) ansprechen und dem Bildungsstadtrat sieben praxisrelevante Ideen für eine nachhaltige Veränderung des Bildungssystems mit auf den Weg geben.

Wir hoffen, dass wir damit einen kleinen Beitrag leisten konnten, dringend notwendige Veränderungen im Schulsystem in Angriff zu nehmen.

4. Juni 2024